Allgemeine Geschäftsbedingungen

Blue Sunrise Real Estate LLC,Address: 1204, Prism Tower, Business Bay Registration number: 1240623
info@scandinavianrest.de

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop www.scandinavianrest.de gelten die nachfolgenden AGB.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit NDP Group ApS.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

3. Zahlung

NDP Group ApS bietet Zahlung mit Paypal, Klarna Rechnung, Klarna SOFORT (Sofortüberweisung, Lastschrift, Kreditkarte), VISA und Mastercard an. VISA und Mastercard werden über Quickpay oder Klarna abgewickelt. Die Zahlung wird erst von Ihrem Konto abgebucht, wenn die Waren versandt werden. Alle Beträge sind in Euro einschließlich der MwSt.. ScandinavianRest verwendet einen autorisierten Zahlungsserver, der alle Ihre Karteninformationen mit dem SSL-Protokoll (Secure Socket Layer) verschlüsselt. Dies bedeutet, dass Ihre Informationen nicht abgelesen werden können.

3.1. Klarnas Zahlungsoptionen

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

  • Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tagen ab Versand der Ware. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier.
  • Sofortüberweisung: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
  • Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt. Weitere Informationen finden Sie hier.
  • Kreditkarte (Visa/Mastercard): Verfügbar in Deutschland. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware oder Tickets / Verfügbarkeit des Services oder im Falle eines Abonnements entsprechend der kommunizierten Zeiten.

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Weitere Informationen und Klarnas Nutzerbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre personenbezogenen Daten werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt. 

4. Lieferung

Pakete von ScandinavianRest werden am Tag der Bestellung versendet (wenn die Bestellung vor 14.00 Uhr aufgegeben wird, ausgenommen sind Wochenenden und Feiertage). Pakete werden innerhalb von 2-4 Werktagen geliefert.

5. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

6. Gewährleistung und Garantie

Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungspflicht. Wenn Sie als Verbraucher bei uns einkaufen, haben Sie Anspruch auf 24 Monate Garantie. Wenn Ihre Reklamation berechtigt ist, bedeutet dies, dass Sie entweder den Gegenstand reparieren lassen können, das Produkt umtauschen, Ihr Geld zurückbekommen oder Teile des Preises zurückbekommen können, abhängig von der Situation. Sie müssen innerhalb einer "angemessenen Zeit" reklamieren, nachdem Sie den Fehler entdeckt haben. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach der Entdeckung des Fehlers reklamieren, wird die Reklamation immer rechtzeitig sein.

Wenn Ihre Reklamation berechtigt ist, erstatten wir Ihnen Ihre (angemessenen) Versandkosten. Der Artikel muss immer in der Original-Verpackung zurückversandt werden, und denken Sie daran, eine Quittung für den Versand zu erhalten, damit wir Ihnen die Kosten zurückerstatten können. Im Falle von Reklamationen empfehlen wir Ihnen, dass Sie die Waren über unser Rückgabeportal als Rücksendung zurückzusenden, da wir diese Fracht automatisch bezahlen.

Wenn Sie Fragen zu einer Reklamation haben, senden Sie uns bitte eine Beschreibung und ein oder mehrere Bilder des Produkts an: Info@scandinavianrest.de.

7. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

8. Rückgabe einer Ware

Es ist schnell und einfach Ihre Ware an uns zurückzusenden. Diese 4 Schritte können Ihnen dabei helfen. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.

8.1. Sollten Sie Schwierigkeiten mit dem Herunterladen des Rücksendeaufklebers haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

8.2. Verpacken Sie das Produkt sicher und legen Sie das ausgefüllte Rückgabeformular dem Paket bei. Geben Sie darauf Acht, dass das Produkt, so wie Sie es erhalten haben, verpackt wird. Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, den Betrag nicht vollständig zurückzuerstatten, falls oben genannte Punkte nicht beachtet werden.

8.3. Kleben Sie das Rücksendeetikett auf die größte Fläche des Pakets, sodass es sichtbar und lesbar ist. (Beachten Sie, dass Ihr Rücksendeetikett einzigartig ist und nur einmal verwendet werden kann – kontaktieren Sie uns bei Problemen).

8.4. Geben Sie das Paket im nächsten DHL Paketshop ab, je nachdem welcher Versandanbieter gewählt wurde.

Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung einer Ware kostenlos ist (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben).

9. Umtausch einer Ware

Wir bieten keinen direkten Umtausch an. Sie können die Ware wie in Punkt 8 beschrieben zurücksenden und eine Rückerstattung erhalten, und die gewünschten Produkte separat neu bestellen. 

10. Rückzahlung des Kaufbetrages

Wenn Sie von Ihrem Kauf zurücktreten, bekommen Sie Ihr Geld zurück. Bei einer Wertminderung ziehen wir den Betrag ab, für den Sie haften. Wir erstatten alle Ihre Zahlungen, einschließlich der Versandkosten (ausgenommen zusätzlicher Lieferkosten, wenn Sie eine andere Versandoption gewählt haben als die günstigste Form der Standardlieferung, die wir anbieten), nach höchstens 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Nachricht, dass Sie von Ihrem Kauf zurücktreten. Wir werden das Geld über derselben Zahlungsmethode zurückerstatten, die Sie während des Kaufes verwendet haben.
Wir können die Zahlung zurückhalten, bis wir die Waren erhalten, es sei denn, Sie senden uns einen Beweis für die erfolgte Rücksendung. Sie können von Ihrem Kauf auch zurücktreten, indem Sie uns benachrichtigen und die Waren persönlich an die oben genannte Adresse liefern.

13. Beschwerdemöglichkeiten

Wenn Sie eine Beschwerde über ein Produkt haben, das Sie in unserem Webshop gekauft haben, können Sie eine Beschwerde an info@scandinavianrest.de senden. Wenn wir keine Lösung finden, können Sie sich an das Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission wenden, welches Sie hier finden: http://ec.europa.eu/odr

14. Rabattcodes

Beachten Sie, dass Rabattcodes beim Kauf von Geschenkkarten nicht verwendet werden können. Erhaltene Rabattcodes können nicht mit anderen Codes oder Rabatten kombiniert werden, es sei denn, es ist angegeben.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind zuletzt am 23.01.2023 aktualisiert worden.